Seiten

Freitag, 23. März 2018

Ausstellung Irving Penn - Jahrhundertfotograf.Galerie C/O Berlin.





Am 23.03.2018 Eröffnete die Ausstellung Irving Penn - Jahrhundertfotograf in der C/O Berlin Galerie.

Pablo Picasso, Marlene Dietrich und Alfred Hitchcock, Porträts von Ureinwohnern Neuguineas, abstrakte weibliche Akte, exquisite Stillleben, glamouröse Modeaufnahmen für die Vogue – Irving Penn (1917–2009) gilt als der einflussreichste Fotograf des 20. Jahrhunderts. In seiner Schaffenszeit von rund siebzig Jahren hat er einen höchst vielseitigen und unverwechselbaren Bildkosmos geschaffen. Als einzigartiger Meister der verschiedenen Gattungen gelang es ihm, zeitgenössische Fotografie und Kunst miteinander zu verweben. Ob Menschen oder unbelebte Dinge – Irving Penn wusste sie alle mit einem ganz anderen Blick neu zu sehen und zu etwas Besonderem zu machen. Seine innovativen Fotografien leben von Klarheit, Eleganz, Perfektion und makelloser Schönheit. Mit seiner einmaligen Handschrift und streng reduzierten Ästhetik ist er bis heute stilprägend und hat unzählige Nachfolger inspiriert. Anlässlich seines 100. Geburtstages feiert C/O Berlin Irving Penn mit einer großen Retrospektive. Die Ausstellung mit rund 240 Exponaten wurde vom Metropolitan Museum of Art in Zusammenarbeit mit der Irving Penn Foundation kuratiert. Die zugesagte Schenkung von mehr als 180 Arbeiten der Irving Penn Foundation an das Metropolitan Museum of Art bildet den Kern der Ausstellung, darunter auch die weltbekannten Studien von Lisa Fonssagrives-Penn, das gefragteste Fotomodell jener Zeit, Ehefrau und Muse von Irving Penn. Die Ausstellung wird von einer umfassenden Monografie, erschienen im Schirmer/Mosel Verlag, München,
begleitet. (Quelle: C/O Berlin. Foto: Irving Penn Foundation).












Verleihung der Reemtsma Liberty Awards 2018 im Hotel de Rome.





Am 22.03.2018 wurden die Reemtsma Liberty Awards 2018 im Hotel de Rome verliehen. Der Berliner Journalist und Autor Michael Obert wurde mit dem Reemtsma Liberty Award 2018 geehrt. Mit der Auszeichnung würdigte die Jury Oberts Reportage „Die Menschenfänger“ (Süddeutsche Zeitung Magazin, Nr. 23/2017). Der mit 15.000 Euro dotierte Reemtsma Liberty Award ehrt seit 2007 herausragende journalistische Arbeiten von Reportern und Korrespondenten deutscher Medien im Ausland, die sich in besonderem Maße um die Freiheit der Presse, der Gesellschaft und damit um die Freiheit jedes Einzelnen verdient machen. Große Beachtung fand neben der Preisverleihung das Podiumsgespräch mit dem diesjährigen Ehrengast, der „House of Cards“-Hauptdarstellerin Robin Wright. Gemeinsam mit dem US-Aktivisten John Prendergast und Jury-Mitglied Tita von Hardenberg sprach Wright über ihr Engagement für Menschenrechte. Der Reemtsma Liberty Award fand 2018 vor dem Hintergrund erschütternder Ereignisse statt, wie der Ermordung von zwei Journalisten in EU-Mitgliedsstaaten in weniger als fünf Monaten: Ján Kuciak in der Slowakei und Daphne Caruana Galizia in Malta. Zudem sitzen rund sechs Wochen nach der Freilassung von Deniz Yücel nach wie vor rund 150 Journalisten und Medienvertreter in der Türkei in Haft.(Quelle/Foto: Reemtsa Liberty Award/Presse)

Mittwoch, 21. März 2018

Fairtrade Awards 2018 im Ellington Hotel.





Am 21. März wurden die Fairtrade Awards 2018 im Ellington Hotel in Berlin verliehen. Die Verleihung wurde von Anke Engelke moderiert. Über 200 geladene Gäste erlebten eine tolle und amüsante Preisverleihung bei dem der Fairtrade Gedanke immer an erster Stelle stand.

Die Auszeichnung prämiert Unternehmen und Zivilgesellschaft, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee eingesetzt haben. Die Auszeichnung soll einen neuen Fokus auf die Entwicklung des Fairen Handels werfen: durch Inspiration der Akteure und als Podium für die Kommunikation beispielhafter Arbeit für Fairtrade in Deutschland.

Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen und Projekte, die sich in herausragender Weise für das Fairtrade-System und die Fairtrade zertifizierten Produkte engagiert haben und deren Engagement über die Rahmenbedingungen hinausgehen. (Quelle/Foto: Fairtrade Deutschland).





Weitere Informationen über Fairtrade Deutschland und alle Preisträger der Fairtade Awards 2018 finden Sie hier: https://www.fairtrade-deutschland.de

Verleihung des Deutschen Hörfilmpreises 2018 im Kino International.




Der Deutsche Hörfilmpreis 2018 wurde am Dienstagabend in Berlin vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) in vier Kategorien vergeben. Moderiert wurde die Preisverleihug von Steve Gätjen. Der bewegende Zweiteiler "Landgericht – Geschichte einer Familie" erhielt die Auszeichnung in der Kategorie TV. Die Laudatorin Lisa Martinek übergab den Preis an Christiane Müller vom ZDF. Begleitet wurden sie von Schauspieler Alexander Beyer und Drehbuchautorin Heide Schwochow. Das Audiodeskriptions-Team wurde durch Alexander Fichert, Frank Höhle, Roswitha Röding, Anke Nicolai und Susanne Grawe vertreten.




In der Kategorie Kino ging der Hörfilmpreis an das historische Drama "Licht". Der Schauspieler Daniel Krauss hielt die Laudatio und überreichte den Preis an die Produzentin Martina Haubrich, Regisseurin Barbara Albert sowie Reno Koppe vom farbfilm verleih. An deren Seite stand das Audiodeskriptions-Team mit Susanne Linzer-Elsässer, Evelyn Sallam, Holger Stiesy, Marina Behnke und Martina Wiemers. ( Quelle: Deutscher Hörfilmpreis/Fotos Oliver Ziebe).





Dienstag, 20. März 2018

Premiere des Musicals ´The Bar at Buena Vista - Grandfathers of Cuban Music.




Am 19.03.2018 fand im wunderschönen Friedrichstadtpalast die grandiose Premiere des Musicals
´The Bar of Buena Vista´- Grandfathers of Cuban Music´.In ihren Stimmen und Erinnerungen glimmt das Feuer längst vergangener Tage: Die Grandfathers of Cuban Music lassen mit ihren außergewöhnlichen Lebensgeschichten und dem musikalischen Zauber Kubas das Havanna der vierziger und fünfziger Jahre wiederaufleben. Im mitreißenden Zusammenspiel mit Live-Band und Tänzern führen sie in die wohl bekannteste Bar Kubas, in die Bar at Buena Vista. Die musikalische Reise führt an einen Ort, der als Inbegriff kubanischer Leichtigkeit gilt: in den „Social Club“ in Havannas Stadtteil Buena Vista. Spätestens seit Wim Wenders Kinoerfolg Buena Vista Social Club ist die reiche Musiktradition der tropischen Insel in aller Welt bekannt. The Bar at Buena Vista bringt noch einen weiteren, unverzichtbaren Teil dieser Epoche auf die Bühne: den Tanz. Schließlich war die Musik zum Tanzen gemacht worden – für die Nachtschwärmer, die Verliebten und die Einsamen, die es nicht nur in lauen Sommernächten in den sagenumwobenen „Social Club“ zog. ( Quelle: BB Promotion)



Samstag, 17. März 2018

Ausstellungseröffnung Oh Yeah! im Museum für Kommunikation Berlin




Am 15.03.2018 war es endlich soweit. Die Ausstellung OH Yeah! im Kommunikationsmuseum Berlin wurde in Anwesenheit von Nina Hagen feierlich eröffnet.

90 Jahre Popmusik in Deutschland: Vom Swing der 1920er-Jahre über die Beat-Ära, Punk, die Neue Deutsche Welle, Techno und Hip Hop bis zu heutigen Trends. Mit Kopfhörern tauchen Sie ein in die bunte Welt des Pop, hören an Soundstationen Musiktitel, Radio- und Filmbeiträge und gehen auf eine Zeitreise durch die eigene Vergangenheit. Nicht nur Hits werden präsentiert, auch Schlager, Kurioses und Vergessenes gibt es zu entdecken.

Das Herzstück der Ausstellung ist die Mainroad. Sie präsentiert den kulturellen Background der jeweiligen Popmusik-Epochen. Die Sound Lounge lädt zum Hören und Relaxen ein. 60 Songs von Marlene Dietrich bis Pur ergänzen die Klangerlebnisse der Main Road. Im Backstagebereich leben beim Anblick von Plakaten, Platten- und CD-Covern alte Erinnerungen wieder auf. (Quelle: Museum für Kommunikation)




Donnerstag, 15. März 2018

Deutscher Musikautorenpreis 2018 im Ritz Carlton





Bei der 10. Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises ehrte die GEMA in Berlin Komponisten und Textdichter für ihr herausragendes musikalisches Schaffen. Zu den Preisträgern zählen Balbina, Alice Merton, David Moss, Prinz Pi, Rammstein und Enis Rotthoff. Für sein Lebenswerk wurde Klaus Doldinger geehrt.




Am Donnerstagabend würdigte die GEMA 18 Musikschaffende mit dem Deutschen Musikautorenpreis. Im Rampenlicht der Jubiläumsgala standen Komponisten und Textdichter, die mit ihrem musikalischem Schaffen Großartiges leisten. „Der Deutsche Musikautorenpreis symbolisiert in unvergleichlicher Weise den Beitrag, den die Musikautoren für die kulturelle Vielfalt in Deutschland leisten“, resümierte GEMA-Vorstandsvorsitzender Dr. Harald Heker in seiner Eröffnungsrede. „Mit seiner Initiierung hat die GEMA vor zehn Jahren einen entscheidenden Grundstein ihres kulturellen Engagements gelegt.“

Dr. Ralf Weigand, Aufsichtsratsvorsitzender der GEMA, richtete in seiner Rede den Blick auf das Motto des Deutschen Musikautorenpreises „Autoren ehren Autoren“: „Unsere persönlichen Begegnungen, der offene und zugewandte Austausch, der tiefe Respekt vor dem Oeuvre und der Kunstfertigkeit des Anderen, die gemeinsame Begeisterung über die immense Vielfalt – das ist die Essenz dessen, was wir heute hier in Berlin zum zehnten Mal miteinander feiern, das ist der Deutsche Musikautorenpreis.“




Schirmherrin Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien betonte: „Die Musikautorinnen und Musikautoren verdienen noch viel mehr als Aufmerksamkeit und Wertschätzung: Sie müssen von ihrer Arbeit leben können und verdienen einen fairen und angemessenen Anteil am Ertrag aus ihrer kreativen Leistung! Zu den wichtigen Rahmenbedingungen für ihre Arbeit, für die wir sorgen müssen, gehört mehr denn je ein wirksames Urheberrecht. Wir müssen auf europäischer Ebene erreichen, dass Plattformen, die mit der Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke Geld verdienen, mit den Rechteinhabern künftig Lizenzverträge schließen müssen. Die Frage des sogenannten ‚value gap‘ wird derzeit intensiv im Europäischen Rat diskutiert; hier müssen wir uns noch auf harte Verhandlungen einstellen. Ich bin aber zuver- sichtlich, dass wir uns auf eine urheberrechtsspezifische Haftungsregelung einigen können.“

Mit dem Deutschen Musikautorenpreis 2018 wurden folgende 18 Musikautoren geehrt:

Komposition Audiovisuelle Medien: Enis Rotthoff
Komposition Dance/Elektro: Martin Stimming
Komposition Experiment Stimme: David Moss
Komposition Rock/Metal: Rammstein (Richard Z. Kruspe, Paul Landers, Till Lindemann, Flake Lorenz, Oliver Riedel, Christoph Schneider)
Komposition Solokonzert: Michael Pelzel
Text Hip-Hop: Prinz Pi (Friedrich Kautz)
Text Pop: Balbina Jagielska
Nachwuchspreis: Anna-Marlene Bicking, Kathrin A. Denner und Lina Maly
Erfolgreichstes Werk 2017: Alice Merton und Nicolas Rebscher

Mit dem Preis für das Lebenswerk zeichnete die GEMA Klaus Doldinger aus. Der erfolgreiche Jazz-Komponist schuf unvergessliche Melodien wie die Tatort-Titelmelodie oder die Filmmusik zum Film „Das Boot“.

Moderatorin Nina Fiva Sonnenberg führte die rund 400 Gäste aus Kultur, Politik und Medien durch die Veranstaltung. Die Preise überreichten prominente Laudatoren, darunter Herbert Grönemeyer, Julia Engelmann, Till Brönner, Jane Comerford und Christopher von Deylen (Schiller). Quelle: Deutscher Musikautorenpreis / Pressemitteilung









Mittwoch, 14. März 2018

Pressekonferenz der Deutschen Filmakademie: Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2018





Gemeinsam mit Kulturstaatsministerin *Prof. Monika Grütters*, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, werden *Iris Berben,* die Präsidentin der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE sowie Vorstandsmitglied *Meret Becker* die Nominierten in insgesamt 16 Kategorien verkünden. Vor der Bekanntgabe der Nominierungen gibt Moderator *Jörg Thadeusz* im Gespräch mit den Podiumsteilnehmern einen kurzen Ausblick auf aktuelle Projekte der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE und die Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREISES. (Quelle: Deutsche Filmakademie).


Dienstag, 13. März 2018

BVMW Jahresempfang 2018 im Maritim Hotel Berlin.





Der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) hat zum traditionellen Jahresempfang ins Maritim Hotel Berlin geladen. Über 3.000 Unternehmer, Spitzenpolitiker, Parlamentarier, Botschafter, Minister und Diplomaten aus Indien, China, Türkei, folgten der Einladung. Nach der Preisverleihung und einem tollen Show-Programm wurde beim köstlichen Berlin-Büffet bis Tief in die Nacht gefeiert und an neuen Netzwerken gearbeitet. (Pressefoto by Christian Kruppa BVMW).

Samstag, 10. März 2018

50 Jahre FFA Gala in Berlin





50 Jahre Filmförderung: Die Filmförderungsanstalt (FFA) feiert heute im Rahmen einer großen Festveranstaltung ihr 50jähriges Bestehen. Am 6. März 1968 war der Verwaltungsrat in Berlin zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen, nachdem der Bundestag das erste Filmförderungsgesetz am 1. Dezember 1967 verabschiedet hatte. FFA-Präsident und Kulturstaatsminister a. D. Bernd Neumann begrüßt am Abend rund 500 Gäste aus der Filmwirtschaft und anderen Bereichen im Pierre Boulez Saal in Berlin. In seiner Begrüßungsrede weist er darauf hin, „dass die FFA in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten ganz entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg und dem kulturellen Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen hat – und zu einem wichtigen und zuverlässigen Partner der deutschen Filmwirtschaft geworden ist.“ ( Quelle: Pressetext FFA).

MOËT ACADEMY OSCAR NIGHT IN BERLIN





Am Abend des 04. März wurden in L.A.. zum 90. Mal die wichtigsten und begehrtesten Awards der Filmbranche verliehen, die Oscars.

Was an diesem fulminanten Abend natürlich nicht fehlen durfte – ob in Los Angels oder vor den Screens –, war Champagner. Unwiderruflich mit der Welt des Kinos verknüpft, ist das legendäre Champagnerhaus Moët & Chandon, das auch diesen Abend noch unvergesslicher machte und mit der MOËT ACADEMY NIGHT Hollywood-Flair nach Berlin brachte.

Bereits zum zweiten Mal lud Moët & Chandon die deutsche Filmbranche zu einem unterhaltsamen und stilvollen Abend ein, um nach einem exzellenten Dinner mit Entertainment und Show gemeinsam die Live-Übertragung der 90. Oscar®-Verleihung zu verfolgen und auf die Gewinnerinnen und Gewinner anzustoßen.

Die Schauspieler Sarah Alles und Franz Dinda führten, in einer für sie außergewöhnlichen Rolle als Moderatoren und Sänger, durch den Abend in den Spreegraphen Studios. Musikalische Highlights setzte The Capital Dance Orchestra und der Chor Village Voices sorgen für perfekte Oscar-Stimmung. Der prickelnde Champagner zum glamourösen Abend tat sein Übriges. Moët & Chandon gilt schon seit langer Zeit als der Champagner der Kinowelt und ist z.B. seit über 20 Jahren offizieller Partner der Golden Globes. Auch bei vielen Oscar-Partys wird nach der Verleihung mit Moët auf die Erfolge angestoßen. Moët & Chandon steht weltweit für Glamour, Erfolg und Großzügigkeit und ist damit der Garant, dass die Moët Academy Night ein unvergesslicher Abend zu werden verspricht.

Unter den 100 ausgewählten Gästen: Samuel Finzi mit Marie-Lou Sellem, Vicky Krieps, Lisa Martinek, Florian Gallenberger, Dennenesch Zoudé, Julia Malik, Kostja Ullmann, Frederick Lau, Tamara von Nayhauß uvm.

Quelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH | moet-hennessy.de | de.moet.com
Bildquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH / Franziska Krug

Freitag, 9. März 2018

Tourismuspreis des Landes Brandenburg




Die Verleihung des Tourismuspreises ist für Brandenburg fester Bestandteil der Internationalen Tourismusbörse (ITB).

Seit 2001 werden damit touristische Anbieter oder Projekte ausgezeichnet, die beispielgebend für die Leistungsfähigkeit und die Kreativität der Tourismusbranche sind.

Auch in diesem Jahr werden wieder Unternehmen, Verbände und Regionen geehrt, die in hervorragender Weise die Tourismusmarke Brandenburg mit prägen und weiter voranbringen.

Ein unverwechselbares Bild von Brandenburg ist eine wichtige Voraussetzung, um im Wettbewerb der Reiseregionen einen guten Platz einzunehmen und den Tourismus als Wirtschaftsfaktor weiter zu stärken.

Wirtschaftsminister Albrecht Gerber lädt ein zum Empfang. Der Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund und für Medien, Staatssekretär Martin Gorholt, spricht ein Grußwort.

Der Geschäftsführer der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, Dieter Hütte, überreicht den Sonderpreis der TMB für Zivilcourage und Gemeinsinn. (Quelle:Pressetext Tourismuspreis des
Landes Brandenburg)



ICONISTA - Award 2018 in Kooperation mit Barbie.




ICONISTA-Award in Kooperation mit Barbie am 08.03.2018

ICONIST launcht zum Weltfrauentag einen neuen Channel – ICONISTA, der sich allen Themen rund um Emanzipation und Feminismus widmet, ein Forum ist für die grundsätzliche Frage: Wir wollen wir miteinander umgehen? Was ist Hysterie, was ist wichtig? Es geht um inspirierende Frauen, die berichten, wie sie das wurden, was sie sind und sein wollen.




Aber natürlich auch um Männer. Das Schlüsselwort ist Freiheit. Das Ziel ist, eine ICONISTA-Community aufzubauen, die nicht für ein Alter aber für ein Mindset steht.

Das kann auch mal schwarz oder weiß sein im Sinne einer offenen Diskussion, aber vor allem geht es um die Nuancen, um Zukunft statt Vergangenheit, um Gespräch statt Krawall.

ICON-Chefredakteurin Inga Griese: "Wir dachten eine Weile, die großen Fragen der Emanzipation wären geklärt, zumindest in der westlichen Welt. Das war ein Trugschluss.

Wir müssen wieder mehr miteinander reden. Und zuhören. Gesellschaftspolitisch werden. Grenzen setzen, aber auch öffnen.

Nicht die Kunst ist ein Angriff auf Selbstbestimmung, nicht jeder Flirt eine Belästigung. Gleichzeitig gibt es aber noch immer absurde Ungerechtigkeiten."

Digital Director ICONIST Nicola Erdmann: "Als rein weibliches Redaktionsteam erleben wir jeden Tag wie wichtig Emanzipation und ein gesellschaftlich anerkannter Feminismus sind, immer noch. Mit ICONISTA wollen und können wir nun unseren eigenen Beitrag leisten, diesen Themen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Frauen können und dürfen alles sein - Raketenforscherin oder hauptberufliche Mutter, Modebloggerin oder Molekularbiologin.

Nichts davon ist besser oder schlechter. Diese Entspanntheit in der oft zu verkrampften Diskussion um Emanzipation und Feminismus soll auf ICONISTA ihren Platz finden."

Zu diesem Anlass wird der erste ICONISTA Award vergeben und werden Frauen (gern in Begleitung) aus verschiedenen Bereichen zu einem exklusiven Dinner eingeladen, das begleitet wird von einer Gesprächsrunde mit spannenden Teilnehmerinnen.

Darunter Politikerin Dorothee Bär, Filmemacherin Sonja Heiss, Vorstandssprecherin der Werbeagentur thjink Ag Karen Heumann, Künstlerin Pola Sieverding, Chefin der Internet-Fernseh-Firma Zatoo.com Beatrice Knecht und Schauspielerin Jasmin Tabatabai.

Über ICONIST.de
ICONIST.de ist das umfassende Online-Angebot von ICON, dem Stilmagazin von WELT AM SONNTAG. Eine besondere Mischung mit tagesaktuellen Themen, viralen Stories und großen Lesestücken aus allen Lifestyle-Bereichen.

Die digitale ICONIST-Welt erstreckt sich dabei weit über die Website hinaus: Unter Unter dem Social-Media-Handle @ICONISTbyicon ist die Redaktion auf allen relevanten Social-Media-Kanälen aktiv.

Der ICONISTA-Channel ist ein journalistisches, digitales Format auf ICONIST.de für alle Themen, die Frauen bewegen.

Auf ICONISTA gibt es Porträts, Interviews, Meinungsartikel, Podcasts, Bewegtbildformate und interaktive Diskussionen, mit der nötigen Ernsthaftigkeit und journalistischen Sorgfalt, aber stets mit Humor und Charme.

Das Ziel ist, eine ICONISTACommunity aufzubauen. Eine Alternative zu sein für alle, die Antworten suchen statt Krawall. (Quelle:Knueppel Presse)

Mittwoch, 7. März 2018

Peek & Cloppeburg POP Impression





Peek & Cloppenburg haben zum Pop Impression Event in die Filiale am Taunzien geladen. Coole Atmosphäre, heiße Beats, leckere Drinks, Popcorn und ein Make-Up Stand haben den Abend zu einem coolen Shopping-Event gemacht.












ITB 2018: Küchenparty im Steigenberger Hotel Berlin




Die Deutsche Hospitality Gruppe hat zur traditionellen ITB Küchenparty ins Steigenberger Hotel Berlin geladen. Hervorragendes Catering, ausgesuchte Drinks und die Gastfreundschaft des Personals haben den Abend zu einem exklusiven  ITB- Event gemacht. Über 300 Gäste feierten bis tief in die Nacht im schönsten Hotel in Charlottenburg.






Dienstag, 6. März 2018

ITB 2018: GCH Hotel Group Party im Wyndham Excelsior Hotel.




Das coolste  ITB Event am 6.03.2018 war die GCH Hotel Group Party im Wyndham Berlin Excelsior Hotel. Über 500 geladene Gäste feierten eine super coole Party. Der DJ heizte die Stimmung mit heißen Beats an, leckere Cocktails wurden an zwei Bars gemixt und das Essen war sehr lecker. Kompliment an die Küche des Hauses. Ein tolles ITB Event.









Mit über 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen. Die Hotelgruppe verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von der GCH Hotel Group geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis und Holiday Inn vermarktet. Im aktuellen TREUGAST Investment Ranking wird GCH mit "AAA" geführt.

Gebündelte Kompetenz: Marketing Strategen und operatives Management
Alles unter einem Dach - im GCH Hotel Group Management arbeitet ein Experten Team aus den Bereichen Commercial Services, Revenue & Distribution, Sales, Marketing & Digital, Accounting & Controlling, Procurement, Human Resource, Food & Beverage, IT und Maintenance. Jahrelange Erfahrung, Qualitätsoptimierung, der Wunsch nach Weiterentwicklung und die Neugier auf Neues sind das Erfolgsgeheimnis des ständig wachsenden Unternehmens.

Profitable Synergie-Effekte: neue Standards im Verkauf und in der Vermarktung von Hotels
Gebündeltes Wissen, abgestimmte Marken CI, Optimale Darstellung On- und Offline, Kosten-Nutzen Analysen, starke Einkaufskooperationen und die neuesten Technologien sind zuverlässige Garanten für den Erfolg der GCH Hotel Group. Permanente Marktanalysen, Stärke-Schwäche Profile, Synergie Potentiale, Zeit-Kosten Analysen und maßgeschneiderte Strategien bringen die besten Resultate. Internationale Sales Büros weltweit garantieren stabile Kontakte und optimale Verkäufe. Die GCH Hotel Group arbeitet mit regionalen Clustern, um vor allem in den Bereichen Sales und Revenue direkt bei den Kunden zu sein und Trends und Events sofort zu erleben und in Strategien umzusetzen.

ITB 2018: Travel Industry Award Night im Sofitel Hotel am Kudamm.




Travel Industry Award Night 2018

Am Vorabend der weltgrößten Reisemesse feiert der Travel Industry Club mit den Machern und Bewegern der Reiseindustrie, den Mitgliedern und geladenen Gästen die "Award Night".

Am 6. März 2018 wird eine Persönlichkeit der Reiseindustrie in die Travel Hall of Fame aufgenommen und zum "Tourism Ambassador" ernannt. Und es wird der "Best Practice Award" vergeben.

Die diesjährige spannende Keynote zum Thema "Soziale Marktwirtschaft: Herausforderung Digitalisierung" wird vom Prof. Achim Wambach, PhD, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung gehalten.

Vor und nach der Verleihung der Awards treffen sich die Preisträger des Abends, die Mitglieder, Gäste und Freunde des Travel Industry Club bei kulinarischen Köstlichkeiten zum "Networking on the Floor" – eine besondere Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch vor den Messetagen der ITB.








Montag, 5. März 2018

ITB 2018: A night to remember at Raddison Blu Hotel.




Die Raddison Gruppe hat zu einem spektakulären ITB Event ins Raddison Blu Hotel geladen und über 1000 Gäste folgten der Einladung. Das Foyer des Hotels wurde mit einer Stück Mauer und Grenzposten dekoriert. Eine tolle Tanzperformance und viele Musiker säumten die andere Räume des Hotelfoyers. Das Catering bestand aus vielen leckeren Berlin-Spezialitäten wie Curry Wurst und Döner. Das Event war ein toller Auftakt der ITB 2018.

Das Raddison Blu Hotel:

Dynamisch, unkonventionell und übersprudelnd vor Kultur – es ist schwer, sich nicht in Berlin zu verlieben! Genießen Sie das paradiesische Radisson Blu Hotel, Berlin mit seinen 427 Zimmern und dem faszinierenden, 25 m hohen, zylindrischen Aquarium voller exotischer Fische.

Der „AquaDom“ ist das Herzstück des Radisson Blu Hotels, das mit unmittelbarer Nähe zur historischen Museumsinsel ideal im Zentrum Berlins liegt. Der belebte Alexanderplatz, der quirlige Hackescher Markt und der majestätische Boulevard „Unter den Linden“ sind alle nur einen kurzen Fußweg entfernt.

Die Zimmer und Suiten bieten unseren Gästen alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem First-Class