Seiten

Samstag, 29. Februar 2020

70. Berlinale: 34.Teddy Award in der Volksbühne





Am 28.02.2020 wurde der 34. Teddy Award im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin zelebriert. Der Preis wird in den Kategorien Best Feature Film, Best Documentary Film, Best Short Film, Jury Award und den Teddy Readers Award vergeben. Rund sechshundert Gäste kamen in die Volksbühne, um bei der Preisverleihung live dabei zu sein. Die Gäste erlebten eine wunderbare Preisverleihung mit grandiosen musikalischen Darbietungen. Nach der Preisverleihung wurde eine rauschende After Show Party mit leckeren Köstlichkeiten und süffigen Cocktails gefeiert. Alle Preisträger und weitere Infos zum Teddy Award gibt es auf www.teddyaward.tv.






Donnerstag, 27. Februar 2020

Neujahrsempfang der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg e.V.





Am 27.02.2020 lud die Deutsch-Israelische Gesellschaft Berlin und Brandenburg e.V. zum Neujahrsempfang ein. Rund dreihundert Gäste kamen ins Abgeordnetenhaus von Berlin. Nach einer herzlichen Begrüßung von Jochen Feilcke, Vorsitzender der DIG Berlin und Brandenburg, einem Grußwort des Schirmherrn Ralf Wieland MdA, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin und einem Jahresausblick 2020 von Uwe Becker, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, wurde der Neujahrsempfang offiziell eröffnet. Die Gäste erlebten einen interessanten und informativen Abend im Herzen Berlins. Informationen über die Arbeit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg e.V. gibt es auf www.deutsch-israelische-gesellschaft.de













Mittwoch, 26. Februar 2020

Verleihung der 36. Rückblende und des Publikumspreises





Die  Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales Staatssekretärin Heike Raab und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger luden am 26.02.2020 zur Finissage und Publikumspreisverleihung der 36. Rückblende. Rund dreihundert Gäste kamen in die wunderschöne Landesvertretung von Rheinland- Pfalz. Die Gäste erlebten einen interessanten und kreativen Abend mit wunderbaren, politischen Fotografien, Karikaturen, spannenden Gesprächen und einem schmackhaften Büffet.














Dienstag, 25. Februar 2020

70. Berlinale: Empfang der Filmhochschulen





Am 25.02.2020 wares wieder so weit: der Empfang der Filmhochschulen ging in die 13. Runde.  Fas Fokusthema lautet:Soziale Nachhaltigkeit. Rund dreihundert Filmstudenten, junge Regisseure,  Kameramänner, Schauspieler, Produzenten, Medienleute und Journalisten kamen die Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Gäste erlebten einen interessanten und informativen Abend mit viele, neuen Eindrücken und Kontakten.



Montag, 24. Februar 2020

70. Berlinale: Soirée française du cinéma 2020





Anlässlich der 70. Internationalen Filmfestspiele von Berlin lud Anne-Marie Descôtes, Botschafterin Frankreichs in Deutschland, wieder zur Soirée française du cinéma in die Französischen Botschaft ein.  Rund 450 Gäste, darunter prominente Filmschaffende, Filmteams aus Frankreich, die zur Berlinale in der Stadt sind und Branchenmitglieder, die sich für die kulturelle Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland engagieren, kamen in die Französische Botschaft.  Zum Auftakt des französischen Abends erhielt der Regisseur Christian Petzold den Ordre Officier des Arts et des Lettres (Orden der Künste und der Literatur).





70. Berlinale: Produzentenbrunch 2020





Am 24. 2. 2020 luden  production:net, die Anwaltskanzlei Boehmert & Boehmert und das Land Brandenburg Film- und Fernsehschaffende zum Produzentenbrunch ein. Rund zweihundert Gäste, darunter Filmstudenten, junge Regisseure, Produzenten, Medienleute und Journalisten folgten der Einladung in die wunderschöne Landesvertretung von Brandenburg. Die Gäste erlebten eine interessante und informative Diskussion. Im Anschluss wurde gebruncht, neue Kontakte geknüpft, neue Projekte angeschoben und die aktuellen Filme der Berlinale besprochen.




Sonntag, 23. Februar 2020

70.Berlinale: Bulgari ´Unapologetic Night´ Party





Am 23.02.2020 lud das Label Bulgari Roma und Constantin Film zu einer Berlinale Party unter dem Motto ´Unapologetic Night´,  in die Arena Berlin ein. Rund vierhundert internationale Gäste, darunter Schauspielerinnen, Schauspieler, Regisseure, Produzenten und andere Film und TV-Personalities folgten der heiß begehrten Einladung. Das internationale Flair, entspannte Atmosphäre, stylische Gäste, rhythmische  Downbeats  und schmackhafte Cocktails haben die Party zu einem Premium-Event der Berlinale gemacht.



70. Berlinale: Cinema for Peace Awards 2020





Am 23.02.2020 wurden die Cinema for Peace Awards 2020 im Westhafen Berlin verliehen. Neben den regulären Auszeichnungen, die traditionell in sechs Kategorien vergeben werden, stand in diesem Jahr auch der Cinema for Peace-Honorary Award auf dem Programm. Mit dem Ehrenpreis wurde Gerard Butler geehrt. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Mary"s Meals setzt sich Gerhard Butler konsequent gegen den Hunger ein. Rund vierhundert geladene Gäste erlebten eine interessante Preisverleihung und ein exquisites Dinner.  Die After Show Party fand im Cheshire Cat Club statt. Alle Preisträger und weitere Informationen gibt es auf https://www.cinemaforpeace-foundation.org



70.Berlinale: Trinity Movie Agency Empfang





Die Trinity Movie Agency lud am 23.02.2020 zu ihrem Berlinale Empfang ein. Rund zweihundert Gäste, darunter Drehbuchautoren, Regisseure, Kameramänner, Szenen-, Kostümbilder und viele Medienleute  kamen in die wunderschöne Landesvertretung von Baden-Würtemberg. Der  Kamerahersteller Sony und der Optikhersteller HAWK präsentierten auf dem Event ihre neuen Produkte. Die Gäste erlebten einen entspannten Vormittag mit interessanten Gesprächen und einem köstlichen Büffet. Weitere Informationen über die Trinity Movie Agency gibt es auf www.trinitymovie.de








Samstag, 22. Februar 2020

70.Berlinale: Medienboard Empfang 2020





Am 22.02.2020 lud das Medienboard (Berlin-Brandenburg Filmförderung) zum traditionellen Berlinale Empfang in das Hotel Ritz-Carlton Berlin ein. Rund zweitausend Gäste, darunter nationale und internationale Schauspieler, Schauspielerinnen, Regisseure, Produzenten, Filmverleiher, Medienpersönlichkeiten und viele Mover & Shaker der Branche, kamen zum größten Empfang der Berlinale. Nach den obligatorischen Begrüßungsworten, wurde das Event offiziell eröffnet. Die Gäste erlebten einen ausgelassenen Abend. Es wurden die neusten Berlinale Filme besprochen, neue Kontakte geknüpft, neue Projekte angeschoben und kräftig gefeiert. Der Medienboard Empfang spielt weiterhin in der Champions League. (Fotos: Medienreporter, Medienboard, Facebook)