Seiten

Samstag, 28. April 2018

Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREISES 2018




Am 27.4.2018 wurde der deutsche Filmpreis im Palais am Funkturm verliehen. Über 2.000 Gäste haben die 68. Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREISES gefeiert. Die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film – ist mit Preisgeldern der Beauftragten der
Bundesregierung für Kultur und Medien in einer Gesamthöhe von knapp 3 Mio. Euro dotiert und wird nach der Wahl durch die Mitglieder der Deutschen Filmakademie von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters verliehen.(Quelle Text/Bild: Deutsche Filmakademie. NextPress).

Alle Preisträger sind unter www.deutscher-filmpreis.de zu sehen.








German Stevie Awards 2018 im Hotel Adlon Kempinski




Am 27.04.2018 wurden die German Stevie Awards zum vierten Mal verliehen. Der Wirtschaftspreis entwickelt sich immer mehr zu einem der wichtigsten Wirtschaftspreise für junge und etablierte Unternehmen. Als Location für die Stevie Awards 2018 wurde das Adlon Kempinski Hotel ausgewählt. Über 250 geladene Gäste erlebten eine gut organisierte und unterhaltsame Preisverleihung. Die hochkarätigen Gäste, eine wunderbare Atmosphäre, kulinarische Köstlichkeiten und eine tolle Moderatorin haben die German Stevie Awards zu einem wunderbaren Event gemacht.






Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden in über 80 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres, uvm.

Michael Gallagher, Gründer und Präsident der Stevie Awards, ist sich der Bedeutung dieser Location mitten in Berlin bewusst, gibt sich aber nach außen durchaus Oscar Wilde-mäßig bescheiden: „Für unsere Preisträger ist das Beste gerade gut genug.“ Ja, er sei stolz, die Preisträger des kommenden Jahres im Adlon willkommen heißen zu dürfen, bekennt Gallagher. Schließlich sei das ein ganz besonderes Hotel, nicht vergleichbar mit einem irgendeinem anderen Hotel weltweit. ( Quelle Text: www.stevieawards.com)

Alle Stevie Awards Gewinner und weitere Informationen gibt es unter www.stevieawards.com

Freitag, 27. April 2018

GQ Care Award 2018 im Grace Hotel Berlin





Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly lud am Dienstagabend zur Verleihung des GQ Care Awards nach Berlin ein. Im „GRACE – Hotel Zoo“ wurden die Gewinner bei einem feierlichen Dinner-Event geehrt. Fünf Produkte erhielten in den Kategorien Scent, Face, Shave, Body & Hair und Innovation eine Auszeichnung. Zudem gab es neben dem Preis für das beste Spa einen Publikumspreis für den beliebtesten Männerduft. Der Sonderpreis in der Kategorie „Best Look“ ging dieses Jahr an Musiker Johannes Strate (Revolverheld). Showact des Abends war die Britische Band „The London Essentials“, die live auf dem Event performten. (Quelle Text: www.condenast.de / Bild: Florian Reimann).





Die Gewinner des GQ Care Award 2018:

- Scent: Prada – „Luna Rossa Carbon”
- Face: La Mer – „The Moisturizing Matte Lotion“
- Shave: Joop – „Wow After Shave Lotion”
- Body & Hair: Bulgari – „Man in Black Shower Gel”
- Innovation: Dyson – „Supersonic Haarföhn“
- Publikumspreis: Rituals – „Oasis Verte“
- Best Spa: „Hammer und Nagel – Männer Werkstatt”, München
- Best Look Personality-Award: Johannes Strate


Axel Springer Award 2018 für Jeff Bezos





Für den Axel Springer Award kam Jeff Bezos, Amazon-Gründer und CEO sowie Eigentümer der „Washington Post“, persönlich und in Begleitung seiner Frau MacKenzie nach Berlin. Nach Mark Zuckerberg, dem Gründer und CEO von Facebook, und dem World Wide Web-Erfinder Sir Timothy Berners-Lee ist Jeff Bezos der dritte Preisträger des Axel Springer Awards, der seit 2016 von Europas führendem Digitalverlag an besonders innovative Persönlichkeiten verliehen wird. Besondere Preisträger verdienen besondere Preisverleihungen mit besonderen Gästen: Zu „An Evening for Jeff Bezos“ kamen 100 Top-Manager und Entscheider aus Wirtschaft und Politik, Gründer, Medienmacher und Künstler in den 19. Stock des Axel-Springer-Verlagsgebäudes. Durch den speziell für den Preisträger konzipierten Abend führte Alyson Shontell. ( Quelle Text/Bild: www.axelspringer.de )

Mittwoch, 25. April 2018

Duftstars Deutscher Parfümpreis 2018





Am 25. April 2018 hat die Fragrance Foundation Deutschland die DUFTSTARS verliehen

Die DUFTSTARS-Gala fand 2018 im historischen Flughafen Tempelhof statt. Motto: Der Duft der großen weiten Welt – Wir machen Tempelhof wieder auf! Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und hochkarätigen Show-Acts führte zum insgesamt achten Mal Moderatorin Barbara Schöneberger.

Über 1000 geladene Gäste erlebten eine tolle Preisverleihung mit einer witzigen Barbara Schöneberger. Nach der Preisverleihung wurde eine rauschende After Show Party bis Tief in die Nacht gefeiert. (Quelle Text und Fotos: Fragrance Foundation e.V.).




Montag, 23. April 2018

GAMES WEEK BERLIN 2018




BERLIN, 24. April 2018. Gestern Abend wurde in Berlin die #gamesweekberlin vor 300 geladenen Gästen aus der Gamesbranche, aus Medien, Wirtschaft und Politik offiziell eröffnet. Im Rahmen der Opening Gala wurde erstmals der neugeschaffene MEDIENPREIS GAMES in vier Kategorien vergeben, der herausragende journalistische Arbeiten rund um das Thema Computer- und Videospiele ehrt. Bis Sonntag, 29. April werden bei zwölf Einzelveranstaltungen rund 15.000 Besucher*innen erwartet. Die #gamesweekberlin wendet sich an Spielefans und Fachbesucher*innen gleichermaßen und verbindet unterschiedliche Aspekte, Themen und Zielgruppen der Branche.

Mehr als 100 Beiträge wurden für den MEDIENPREIS GAMES eingereicht, aus den zwölf Nominierten wurden vier Gewinner ausgewählt:

Kategorie REVIEW:
Titel: Seekrank im Büro
Autor: Jan Bojaryn
Erschienen: 27. November 2017, WASD-Magazin

Kategorie TEXT:
Titel: Ork hinter Gittern
Autorin: Hannah Knuth
Erschienen: 1. Juni 2017, Zeit Online

Kategorie VIDEO:
Titel: Ultraviolence & häusliche Gewalt: Sonys thematisches Schleudertrauma
Autor: Robin Schweiger
Erschienen: 2. November 2017, Hooked Magazin

Kategorie AUDIO:
Titel: Die Evolution von Thumper
Autor: Daniel Ziegener
Erschienen: 25. Juli 2017, Superlevel

Die Nominierten und Gewinner wurden von der Jury des MEDIENPREIS GAMES, bestehend aus Christian Alt (Bayerischer Rundfunk), Heiko Gogolin (Rocket Beans), Judith Liere (stern), Petra Fröhlich (GamesWirtschaft), Henriette Löwisch (DJS München), Matze Hielscher (Mit Vergnügen), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung), Stephan ‚Fabu’ Günther (ZDF), Viola Tensil (Vorzocker), ausgewählt. Der Medienpreis Games entsteht in Zusammenarbeit von Booster Space, dem Journalisten Matthias Huber (Süddeutsche Zeitung) und Studierenden der Universität Potsdam.

Die Opening Gala wurde organisiert von Freaks 4U Gaming und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die #gamesweekberlin und zahlreiche ihrer Einzelveranstaltungen. Mehr Informationen und Tickets unter www.gamesweekberlin.com






Samstag, 21. April 2018

LOLA FESTIVAL 2018





Am 21. April lädt die DEUTSCHE FILMAKADEMIE alle Interessierten zu einem Tag der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem deutschen Film ein. Vier LOLA VISIONEN – öffentliche Gespräche unter den Filmschaffenden – stehen auf dem Programm. Neben Gesprächsrunden mit den Regisseurinnen und Regisseuren der nominierten Spielfilme wie Fatih Akin, Emily Atef, Valeska Grisebach, Lars Kraume und Robert Schwentke sowie den nominierten Kameramännern werden Themen wie „Sind Serien das neue Kino?“ (Babylon Berlin, Bad Banks, Dogs of Berlin, Die Protokollantin) oder auch „der Umbruch in der Festivallandschaft“ mit spannenden Gästen diskutiert. Zudem begleitet ein Visual-Effects Workshop zu JIM KNOPF & LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER den Tag. Abgerundet wird der Samstag mit einem abendlichen BBQ auf der Terrasse inkl. DJ-Set von JA, PANIK.




Freitag, 20. April 2018

Jupiter Verleihung 2018 im Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz.



Die Leser und Internetnutzer von Cinema und TV Spielfilm haben die Gewinner des Jupiter Award 2018 gewählt. Mit dem Publikumsfilmpreis werden jedes Jahr die besten Filme, Serien und Stars aus Kino und TV ausgezeichnet.


In der Kategorie "Bester Film National" gewinnt die Komödie "Fack Ju Göhte 3" von der Produzentin Lena Schömann und Regisseur Bora Dagtekin. TV Spielfilm-Chefredakteur Lutz Carstens über die Entscheidung des Publikums: "Im letzten Teil der erfolgreichsten deutschen Spielfilmtrilogie steigert sich die Handlung um Pauker und Ex-Knacki Müller und seiner schwer erziehbaren Rasselbande zum großen Showdown: Abi-Abschluss mit Notenschnitt 4,0. Das Publikum war begeistert, 'Fack Ju Göhte' hat insgesamt über 21 Millionen Kinotickets verkauft."

Zum "Besten TV-Film" wählten die Zuschauer "Honigfrauen: Urlaub im Paradies". "Hier treffen leicht und unbeschwert zwei ungleiche Schwestern, Romantik und Komödie auf Agenten, Ostalgie und Drama: Der ZDF-Mehrteiler 'Honigfrauen' ist ein gelungener Genremix und ein sehr unterhaltsamer Trip durch die späte DDR-Geschichte", so Lutz Carstens über die Auszeichnung. Den Preis nehmen Produzentin Natalie Scharf und Regisseur Ben Verbong entgegen.

Einen weiteren Jupiter Award vergeben die Zuschauer für "Dunkirk", den Kriegsfilm von Regisseur Christopher Nolan. Der Film über die Massenevakuierung britischer Soldaten während des Zweiten Weltkriegs erhält die begehrte Trophäe in der Kategorie "Bester Film International".

Seit bald 40 Jahren veranstalten Cinema und TV Spielfilm den Jupiter Award, Deutschlands größten Publikumsfilmpreis. In diesem Jahr gaben Film- und Serienfans 430.000 Stimmen für ihre Lieblinge in Kino und TV ab. Seit jeher zeichnet sich der Jupiter Award durch seine intime, fast familiäre Atmosphäre aus. Die Preisverleihung findet am 18. April im Rahmen eines exklusiven Dinners im Grand Hyatt in Berlin statt. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem Karoline Herfurth, Matthias Schweighöfer, Jella Haase, Florian David Fitz, Wotan Wilke Möhring, Devid Striesow, Simon Verhoeven, Reese Witherspoon, Denzel Washington, Christoph Waltz und Sandra Bullock. (Quelle: Hubert Burda Media / Foto:Clemens Porikys für Hubert Burda Media)



Donnerstag, 19. April 2018

Urbanears präsentiert CUT THE CORD




Das neuste Mitglied der Kopfhörer-Familie von Urbanears wird im Rahmen der German Press Days gefeiert! Der Plattan 2 Bluetooth wurde auf Basis des meistverkauften Kopfhörers aller Zeiten entworfen und zerschneidet buchstäblich alle Kabelverbindungen.

Zur Feier des Plattan 2 Bluetooth bat Urbanears die Modedesignerin Lou de Bètoly die nicht weiter verwendeten Kabel in tragbare Stücke ihrer detailreichen Handwerkskunst zu verwandeln und ihnen einen außergewöhnlichen Charme zu verleihen.

Die exklusive Kooperation zwischen Urbanears x Lou de Bètoly wurde mit einer Party gebührend gefeiert:





Donnerstag, 12. April 2018

Echoverleihung 2018 in der Messe Berlin.






Am Donnerstagabend wurde in der Messe Berlin zum 27. Mal der Deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Drei Auszeichnungen gingen an Ed Sheeran. Der britische Singer-Songwriter gewann in den Kategorien „Künstler international“ und „Album des Jahres“. Sein Song „Shape of You“ wurde „Hit des Jahres“. Ihren Rekord als Star mit den meisten ECHOs konnte Helene Fischer ausbauen: Sie gewann in der Kategorie „Schlager“ ihren ECHO Nummer 17. Als „Künstler Pop national“ erhielt Mark Forster den ersten ECHO seiner Karriere. ECHO Nummer 1 gab’s auch für Alice Merton als „Künstlerin Pop national“, Gewinner in der Kategorie „Band Pop national“ sind Milky Chance. Zu den Gewinnern gehören u.a. auch Die Toten Hosen, die eine Trophäe in der Kategorie „Rock national“ bekamen, Santiano siegten in der „Volkstümlichen Musik“ und der ECHO für „Dance National“ ging an Robin Schulz.

Den „Kritikerpreis national“ erhielt die Trap-Künstlerin Hayiti. Der Award für den „Newcomer national“ ging an Wincent Weiss, „Newcomer international“ wurde Luis Fonsi. Die Jury wählte zudem Peter Keller für Peter Maffays Album „MTV Unplugged“ zum „Produzent national“. Die Laudatio auf den Grafiker und Musiker Klaus Voormann, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, hielt Wolfgang Niedecken. ( Quelle Foto/Text: www.echopop.de)





Montag, 9. April 2018

Victress Awards Gala 2018 im Konzertsaal der Universität der Künste.





Am 9.04.2018 wurden die Victress Awards im Konzertsaal der Universität der Künste verliehen.

Initiiert wurden die VICTRESS Awards von der VICTRESS Inititative e.V., die sich zur Aufgabe gemacht hat, inspirierenden Role Models eine Bühne zu geben, um einen Beitrag zur gesellschaftlichen Veränderung zu leisten.

Die VICTRESS Awards werden seit 2005 jährlich in glanzvollem Rahmen an herausragende Frauen verliehen, die als eindrucksvolle Vorbilder beweisen, dass Erfolg, Leadership und Weiblichkeit vereinbar sind. Am 9.4.2018 geht das Event in die 13. Runde.

Alle Preisträgerinnen auf https://www.victressawards.com