Am 6.11. 2018 fand die Premiere von Dornröschen im wunderschönen Admiralspalast. Wie schon bei Schwanensee war erneut das RUSSIAN CLASSICAL BALLETT für die Inszenierung verantwortlich. Und erneut habe die Tänzerinnen ihre Weltklasse unter Beweis gestellt. Die Magie der Erzählung, der Zauber der Tänzerinnen und die Märchenwelt haben sich auf die Zuschauer übertragen. Einfach nur genial.
Eine verzauberte Welt der Schlösser und Wälder, der Flüche und Feen; nur der Kuss einer aufrichtigen Liebe wird den Bann rückgängig machen – ein Höhepunkt der Romantik.
DORNRÖSCHEN ist voller romantischer und poetischer Momente, und gleichzeitig stellt das Ballett eine große Herausforderung für die Tänzer dar, insbesondere für die Interpretation der Hauptfigur Prinzessin Aurora. Sie verlangt einen sehr reinen akademischen Stil – elegant und zerbrechlich.
DORNRÖSCHEN ist eines der schönsten Werke des berühmten russischen Komponisten Pjotr Tschaikowsky. Unvergängliche Melodien wie Rosa Adagio oder Grande Valse Villageoise zeugen von der poetischen Kraft des Autors. Die Beziehung zwischen Tschaikowskys Musik und der Choreographie von Marius Petipa ist auf so brillante Art perfekt, dass es schwer wäre, sich eine andere Interpretation der Partitur vorzustellen. Die perfekte Symbiose von Musik und Choreographie machten dieses Werk zu einem der emblematischsten des klassischen Tanzes.(Quelle Text/Fotos: Henry Steinberg/gb-Kommunukation).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen