Seiten

Montag, 5. November 2018

Schwanensee Premiere im Admiralspalast





Am 5.11.2018 feierte Schwanensee dargeboten vom RUSSIAN CLASSICAL BALLETT im Admiralspalast Premiere.  Schwanensee ist wohl das berühmteste Ballett zur Musik Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Es erzählt die wunderbare Geschichte von Liebe, Verrat und vom Sieg des Guten über das Böse. Die Zuschauer auf der Premiere waren begeistert. Die grandiosen Tänzerinnen, die wunderbare Choreografie, die anrührende Musik und das tolle Lichtdesignwaren atemberaubend schön. Ein grandiose Premiere.

Das Ballett SCHWANENSEE ist voller Romantik und Schönheit und gilt als das spektakulärste Werk im Repertoire des klassischen Tanzes. Die Choreografie des Balletts SCHWANENSEE erfordert große Geschicklichkeit und hohe technische Fähigkeiten der Tänzer bei der Interpretation ihrer Rollen. Die charakterliche Duplizität – hier die Reinheit der Figur des Weißen Schwans und dort die Intrige des Schwarzen Schwans – erfordern ein hohes Maß an Dramatik und Virtuosität in der Interpretation der Primaballerina, besonders in den beiden Grand Pas de Deux im 2. und 3. Akt. Ein weiterer Höhepunkt ist der brillante Tanz der kleinen Schwäne.

Das Prestige und die Bekanntheit des Werkes sind der inspirierten Musik von Pjotr Tschaikowsky zu verdanken, aber auch der einfallsreichen und expressiven Choreographie von Marius Petipa, die sein Genie, sein choreografisches Potential und seine künstlerische Kreativität bezeugt. Ein Thema reiner romantischer Dichtung, in dem das Gute über das Böse triumphiert. (Quelle:Text/Fotos: Henry Steinberg, gb-Kommunikation).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen