Die Sonderausstellung „Best Brands & Communication Design – Red Dot Winners Selection 2023“ präsentiert die aktuellen Entwicklungen im internationalen Kommunikationsdesign.
Die besten Arbeiten aus dem Wettbewerb 2023 sind in einer Sonderausstellung im Museum für Kommunikation Berlin zu sehen. Besucher können bis zum 14. Januar 2024 die unterschiedlichen Facetten herausragenden Kommunikationsdesigns bestaunen. Gezeigt werden Projekte, die von Büchern und Games über Werbespots, Plakate und Apps bis hin zu Verpackungsdesigns reichen. Darunter findet sich das Projekt „Voices from the Frontlines“ der niederländischen Agentur Clever°Franke. Bei der Microsite handelt es sich um die visuelle Aufarbeitung eines UNICEF-Forschungsprojektes, das die Klimamobilität in Afrika fokussierte. Die Verpackungsserie für die Patisserie Gloria aus Griechenland hingegen ist von Märchen inspiriert. Die Illustrationen auf den Verpackungen sind ein surrealer Rundgang durch eine skurrile Welt voller Leckereien und rufen Emotionen und gute Laune hervor. Die Agentur Serviceplan aus Deutschland entwickelte anlässlich ihres Umzugs in das neue House of Communication in Zusammenarbeit mit Andreas Uebele und seinem Team ein typographisches Orientierungssystem. Der entstandene Font „Service“ soll die Agilität, Flexibilität und Interdisziplinarität der Agentur widerspiegeln.
Die wunderschönen Fotos wurden mit dem Smartphone Motorola Edge 40 Pro gemacht. Motorola hat uns das Premiumhandy für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Alle Infos zum Motorola Edge 40 Pro gibt es auf https://www.motorola.de/smartphon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen