Am 10.10.2024 präsentierte Fotografiska Berlin zwei neue Ausstellungen. Der in London lebende Multimedia-Künstler Marco Brambilla zeigte zwei Videokollagen aus seiner Megaplex-Serie „Heaven´s Gate“ (2022) und „Civilization (2008)“. In diesen Werken thematisiert Brambilla die Illusionen der Hollywood-Traumfabrik und die Faszination für den Exzess der Unterhaltungsindustrie. Beide Arbeiten setzen auf Videocollage-Techniken und beleuchten Themen wie Kino, Gaming und Medienkonsum in hyperrealen, psychedelischen Landschaften. Brambillas Werke sind international bekannt und wurden in renommierten Museen wie dem MoMA und Guggenheim ausgestellt.
Die Ausstellung Le bal infernal von Benita Suchodrev, zeigt Arbeiten aus ihrem Archiv und neue Werke, die die einzigartige Energie der Berliner Clubkultur einfangen. Seit 2008 dokumentiert die Fotografin das Nachtleben der Stadt und hält flüchtige, authentische Momente fest. Ihre Langzeitstudie reflektiert das ständige Streben nach Freiheit und Selbstausdruck in einer sich ständig wandelnden, aber bedrohten Clubszene. Diese Ausstellung ist Teil des „Emerging Berlin Talentprogramms“ von Fotografiska.
Wir empfehlen allen unseren Lesern sich die wunderbare Ausstellung anzuschauen. Adresse: Fotofrafiska Berlin, Oranienburger Str. 54,10117 Berlin.
Die wunderschönen Fotos wurden mit den Smartphones motorola edge 50 pro und motorola edge 40 neo gemacht. Alle Infos gibt es auf https://www.motorola.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen