Montag, 19. Februar 2018

Berlinale: Soirée française du cinéma. Empfang in der französischen Botschaft.





ANNE-MARIE DESCÔTES, FRANZÖSISCHE BOTSCHAFTERIN IN DEUTSCHLAND lud zur SOIRÉE FRANÇAISE DU CINÉMA anlässlich der 68. Internationalen Filmfestspiele.

Festlicher Höhepunkt war die VERLEIHUNG DES ORDENS CHEVALIER DES ARTS ET DES LETTRES_ an HERAUSRAGENDE PERSÖNLICHKEITEN, die sich durch ihr künstlerisches Wirken insbesondere in der Welt des deutsch-französischen Kulturschaffens verdient gemacht haben.

Der diesjährige Empfänger des Ordens ist der DIREKTOR DER FRANKFURTER BUCHMESSE, JUERGEN BOOS, der im letzten Jahr Frankreich als Gastland auf der Buchmesse willkommen hieß.

Die Soirée française du cinéma ist DER TREFFPUNKT SCHLECHTHIN FÜR DIE FILMBRANCHE UND FÜR ALLE FREUNDE DES FRANZÖSISCHEN FILMS UND DER FRANZÖSISCHEN KULTUR.

Zur Soirée waren ca. 450 Gäste anwesend darunter prominente Filmschaffende, Filmteams aus Frankreich, die zur Berlinale in der Stadt sind, und Branchenmitglieder, die sich für die kulturelle Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland engagieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Großer Maibockanstich im Hofbräu Berlin.

Am 30.04.2024 war es endlich soweit. Der Frühling wurde im Hofbräu Berlin mit dem Maibockabstich offiziell eingeläutet. Zur Tat schritten de...