Donnerstag, 12. April 2018

Echoverleihung 2018 in der Messe Berlin.






Am Donnerstagabend wurde in der Messe Berlin zum 27. Mal der Deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Drei Auszeichnungen gingen an Ed Sheeran. Der britische Singer-Songwriter gewann in den Kategorien „Künstler international“ und „Album des Jahres“. Sein Song „Shape of You“ wurde „Hit des Jahres“. Ihren Rekord als Star mit den meisten ECHOs konnte Helene Fischer ausbauen: Sie gewann in der Kategorie „Schlager“ ihren ECHO Nummer 17. Als „Künstler Pop national“ erhielt Mark Forster den ersten ECHO seiner Karriere. ECHO Nummer 1 gab’s auch für Alice Merton als „Künstlerin Pop national“, Gewinner in der Kategorie „Band Pop national“ sind Milky Chance. Zu den Gewinnern gehören u.a. auch Die Toten Hosen, die eine Trophäe in der Kategorie „Rock national“ bekamen, Santiano siegten in der „Volkstümlichen Musik“ und der ECHO für „Dance National“ ging an Robin Schulz.

Den „Kritikerpreis national“ erhielt die Trap-Künstlerin Hayiti. Der Award für den „Newcomer national“ ging an Wincent Weiss, „Newcomer international“ wurde Luis Fonsi. Die Jury wählte zudem Peter Keller für Peter Maffays Album „MTV Unplugged“ zum „Produzent national“. Die Laudatio auf den Grafiker und Musiker Klaus Voormann, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, hielt Wolfgang Niedecken. ( Quelle Foto/Text: www.echopop.de)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Cookies-Club feiert den 30. Geburtstag

  Am 19.11.2024 feierte der Cookies-Club seinen 30. Geburtstag. Rund neunhundert geladene Gäste kamen zur Jubiläumsparty. Als vor 30 Jahren ...