Mittwoch, 22. Juni 2022

Heimat 22 - Das Rheinland-Pfalz-Fest in Berlin

 


Am 22.06.2022 war es endlich soweit.  Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer und die Bevollmächtigte beim Bund und für Europa und Medien, Staatssekretärin Heike Raab, eröffneten am 22. Juni 2022 das Sommerfest der rheinland-pfälzischen Landesregierung, Heimat 22, in der Vertretung des Landes in Berlin. Gemeinsam mit den rheinland-pfälzischen Ministerinnen und Ministern sowie Staatssekretärinnen und Staatssekretären begrüßen sie rund 2500 Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

„Das diesjährige Heimat-Fest ist ein Besonderes, denn in diesem Jahr feiern wir unser 75. Landesjubiläum. Der Blick zurück ist wichtig, um seinen Weg in die Zukunft gehen zu können. Wir leben seit 75 Jahren in einer Demokratie und in Frieden. Aus Feinden sind Freunde geworden. Der Föderalismus und die Europäische Union haben nach dem zweiten Weltkrieg das Fundament dafür bereitet. Gute Beziehungen zu unseren europäischen Nachbarn und intensive Zusammenarbeit mit dem Bund – Regierung und Parlament - sind uns wichtig. Kooperationen in Politik und Wirtschaft ebenso wie der Austausch zu gesellschaftspolitischen Themen sind uns wichtig. Mit dem Sommerfest Heimat 22 präsentiert sich das Land modern, vielfältig und innovativ,“ sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (Quelle: www.rlp.de) 

Die Gäste erlebten einen wundervollen Abend mit interessanten Gesprächen, lustigen Spielen, spannenden Verlosungen, hervorragender Musik, schmackhaften Catering und leckeren Drinks. Der absolute Überflieger war der Müller Kaffee, den wir auf dem Dach der Landesvertretung bei Sonnenuntergang genossen haben. Kaffeegeschmack in Vollendung. (www.mueller-kaffee.com). Fazit des Abends. Das Land Rheinland-Pfalz war ein großartiger und herzlicher Gastgeber. Chapeau!



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pressetermin Estrel Tower in Berlin

Das Gewerbeprojekt Estrel Tower macht noch vor der Fertigstellung von sich Reden. Am 26.03.2024 gab es einen Pressetermin mit dem regierende...