In diesem Jahr findet die große Rennwoche rund um das trotto.de 123. Deutsches Traber-Derby und das Eduard Winter Deutsche Stuten-Derby vom 27. Juli bis 5. August statt. Hervorragendes Sommerwetter, wunderschöne Atmosphäre, tolles Publikum und spannende Rennen machen auch das 123. Deutsches Traber-Derby zu einem erstklassigen Event. Das Deutsche Traber-Derby wird seit 1895 ausgetragen. Im Jahr 1915 fand es das erste Mal auf der Mariendorfer Bahn statt. Aus dem wichtigsten Trabrennen der Republik wurde ein europaweit bekanntes Meeting von herausragendem Stellenwert. Adresse: Trabrennban Mariendorf, Mariendorfer Damm 222, 12107 Berlin. ( Quelle Text/Fotos: Henry Steinberg, Berlintrab)
Samstag, 28. Juli 2018
123. Deutsches Traber-Derby auf der Trabrennbahn Mariendorf
In diesem Jahr findet die große Rennwoche rund um das trotto.de 123. Deutsches Traber-Derby und das Eduard Winter Deutsche Stuten-Derby vom 27. Juli bis 5. August statt. Hervorragendes Sommerwetter, wunderschöne Atmosphäre, tolles Publikum und spannende Rennen machen auch das 123. Deutsches Traber-Derby zu einem erstklassigen Event. Das Deutsche Traber-Derby wird seit 1895 ausgetragen. Im Jahr 1915 fand es das erste Mal auf der Mariendorfer Bahn statt. Aus dem wichtigsten Trabrennen der Republik wurde ein europaweit bekanntes Meeting von herausragendem Stellenwert. Adresse: Trabrennban Mariendorf, Mariendorfer Damm 222, 12107 Berlin. ( Quelle Text/Fotos: Henry Steinberg, Berlintrab)
Dienstag, 24. Juli 2018
CHE MALAMBO Premiere in der Komischen Oper Berlin
Am 24.07.2018 fand die grandiose Premiere des Tanz- und Rhythmus-Spektakels CHE MALAMBO in der Komischen Oper Berlin statt. Die Gäste erlebten eine furiose Aufführung mit hervorragenden Tänzern, atemberaubender Choreografie und mitreißender Dynamik. CHE MALAMBO transportiert die Zuschauer in eine faszinierende Welt voller Tanz, Rhythmus, Dynamik und Magie. Man hält es kaum auf den Sitzen aus. Am liebsten möchte man auf die Bühne springen und mit den Tänzern feiern. Eine spektakuläre Aufführung. Absolute Weltklassen. Unbedingt anschauen. Weitere Aufführungen 25.07-29.07.2018.
Ein Rhythmus, der regelrecht süchtig macht und in den USA längst ein voller Erfolg: CHE MALAMBO, das Tanz- und Rhythmus-Spektakel aus Argentinien, kommt erstmals nach Deutschland. In einer explosiven Bühnenshow zelebrieren zwölf der besten Malambo-Tänzer des Landes in energiegeladenen Duellen die stolze Tradition ihrer Vorfahren. Angetrieben werden sie vom Trommeln der Bombos und den schneidenden Schlägen ihrer Lassos. Daraus entsteht ein permanenter, kraftstrotzender Flirt mit dem Publikum. Leidenschaftlich impulsive Tanz-Duelle In Deutschland noch ein Geheimtipp, begeistert die zwölf Mann starke Malambo-Truppe in Nordamerika bereits ausverkaufte Häuser: „Sie bewegten das Publikum zu tobendem Applaus“, schwärmt zum Beispiel die New York Times. Mit ihren präzisen Tanzschritten im Takt der Trommelklänge, den wirbelnden Lassos und temporeichen Choreografien verwandeln CHE MALAMBO die Essenz der Gaucho-Tradition in eine überwältigende moderne Bühnenshow. In einer markanten Mischung aus Kraft, Rhythmusgefühl und Geschicklichkeit versetzen sie ihr Publikum Abend für Abend in absolute Euphorie. (Quelle Text / Fotos: Henry Steinberg, BB Promotion).
Donnerstag, 19. Juli 2018
Tom Jacobi ´Into the Light´ Vernissage im Hotel am Zoo
Der Fotograf Tom Jacobi stellte sein neues Buch mit großartigen Landschaftsfotografien auf der Dachterrasse des wunderschönen Hotel am Zoo vor. Über 150 geladene Gäste, darunter Schauspieler, Filmproduzenten und Medienleute erlebten einen stilvollen Abend mit Kunst, Kultur, angeregten Gesprächen und schmackhaften Catering. Nach dem Erfolgsband Grey Matter(s) folgt nun mit Into the Light das neue Buch von „Stern“-Fotograf Tom Jacobi, für das er alle sieben Kontinente bereist hat. Die Reinheit gleißender Helligkeit und die Symbolik der Farbe Weiß hat für den Menschen seit jeher magische Anziehungkraft. Tom Jacobi wendet das alte Wissen um die Magie der Farbe Weiß auf seine Landschaftsfotos an und erschafft eine archaische Szenerie, in der die Zeit scheinbar stillsteht.
Montag, 16. Juli 2018
WM 2018 Finale Public Viewing am Brandenburger Tor
Das WM 2018 Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien erlebten über 250.000 Fans am Brandenburger Tor. Die gutgelaunten Fans haben bis zum Anstoß des Spiels eine rauschende Party gefeiert. Um 17 Uhr fing der Ernst des Fußballerlebens an. Das spannende und bis zum Schluss hochklassige Spiel ließ keine Wünsche offen. Sehenswerte Kombinationen, viele Tore, Emotionen, Leidenschaft und ein verdienter Sieg der Franzosen haben die WM 2018 zu einem grandiosen, sportlichen Ereignis gemacht.
Donnerstag, 12. Juli 2018
GFU Media Night 2018 im Haubentaucher
Die gfu (Consumer & Home Electronics) veranstaltete am 11.07.2018 ihre Media Night im Haubentaucher, einem coolen Club in Friedrichshain. Die geladenen Gäste hatten die Möglichkeit das WM Halbfinale Spiel zwischen England und Kroatien auf einer großen Leinwand zu schauen. Nach dem spannenden Spiel, das die Kroaten 2:1 gewannen, ging ein starker Regenschauer nieder, so dass die Gäste ins Innere des Clubs ausweichen mussten. Das hat der guten Stimmung aber nicht geschadet. Es wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert, kommuniziert und die Neuigkeiten der IFA 2018 besprochen.
Montag, 9. Juli 2018
14 Touristik Lounge im 25hours Hotel Bikini Berlin
Sonntag, 8. Juli 2018
Verlosung von 2x2 Premierenkarten für Che Malambo am 24.07.2018 in der Komischen Oper in Berlin
Wir verlosen 2x2 Premierenkarten für das Rhythmusspektakel Che Malambo am 24.07.2018 in der Komischen Oper in Berlin. Interessiert? Dann schreiben Sie eine Mail mit dem Stichwort ´Verlosung´ an medienreporter@gmail.com. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los. Die Gewinner werden rechtzeitig per Mail benachrichtigt. Einsendeschluss ist Montag, der 23.07.2018
Che Malambo zeigt in einem atemberaubenden Rhythmusspektakel die feurige Duell-Tradition der südamerikanischen Cowboys. Nach großen Erfolgen in Nordamerika feiert die Show im Sommer 2018 in Berlin Deutschlandpremiere. Das argentinische Ensemble ist vom 24. bis 29. Juli 2018 in der Komischen Oper zu erleben sowie vom 31. Juli bis 5. August beim 31. Kölner Sommerfestival in der Philharmonie. Die Zuschauer erwartet eine markante Mischung aus Kraft, Rhythmus und Geschicklichkeit. Als beste Tänzer ihres Fachs präsentieren die zwölf Männer den Malambo – einen energetischen Tanz, der die Leidenschaft des Tango, die Energie des Flamenco und die Schnelligkeit des irischen Stepptanzes in sich vereint.
Tempogeladene Beinarbeit im Takt der Trommeln
Der Malambo hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert in den staubigen Steppen der Pampa. Damals duellierten sich die Gauchos, die berittenen Abenteurer Südamerikas, nicht mit Waffen, sondern mit ihrem tänzerischen Können. Angetrieben von Gesang, den Schlägen der Duelltrommeln und dem Applaus der Schaulustigen. Mit blitzschnellen dynamischen Schrittkombinationen demonstrierten sie ihre Beweglichkeit und Tapferkeit. Dem französischen Choreografen und ehemaligen Solisten des Béjart-Balletts, Gilles Brinas, ist mit Che Malambo das Kunststück gelungen, die meisterhaften Fertigkeiten der Gauchos in die Moderne zu transportieren, ohne die Faszination dieser uralten Tradition zu schmälern: Da ist der atemberaubende Einsatz der wirbelnden Boleadoras, ein Lasso an schweren Steinen, die die Choreografie ergänzen. Mit vibrierender Dynamik und höchster technischer Präzision durchschneiden die Tänzer damit die Luft. Gekrönt wird das Spektakel vom Zapeteo, einer tempogeladenen Beinarbeit, die den Rhythmus galoppierender Pferde in den Steppen imitiert. Das Stampfen im Takt der Trommelklänge der Bombos versetzt die Männer in Ekstase. Obwohl ihre Füße in schweren Pampastiefeln stecken, berühren sie damit scheinbar kaum den Boden – so schnell ist ihre Fußarbeit, so exakt all ihre Bewegungen.
Die besten Malambo-Tänzer Südamerikas
Wer den Malambo erlebt, wird ihn nie mehr vergessen. So ging es auch dem Schöpfer der Show, Gilles Brinas. In den 70er-Jahren kam er im weltbekannten Pariser Lido erstmals mit dem Malambo in Berührung. Der heißblütige Rhythmus ließ ihn nicht mehr los. „Der Malambo kam ohne Vorwarnung und wie ein Wink des Schicksals in mein Leben. Seine Kraft, seine besondere Technik und sein magischer Rhythmus haben mich sofort fasziniert und überraschen mich immer wieder aufs Neue“, beschreibt er seine unaufhaltsame Leidenschaft. 2005 machte er sich auf die Suche nach den besten Malambo-Tänzern Südamerikas, angetrieben von der Vision, eine neue, einzigartige Show zu schaffen. Mit Erfolg: Dem Ensemble Che Malambo gelingt es auf höchstem künstlerischem Niveau, die stolze Tradition ihrer Vorfahren mit den Ansprüchen einer modernen, vor Energie pulsierenden Darbietung zu verbinden. „Wir haben den alten, ernsten Stil des Malambo entstaubt. Die Kostüme, die Farben, die unglaubliche Geschwindigkeit machen die Show zu einem Rhythmusspektakel“, sagt Brinas.
In Nordamerika bereits ein großer Erfolg
In den USA und Kanada ist die zwölf Mann starke Truppe längst ein Garant für volle Häuser. Allein 2016 trat das Ensemble in über 32 Städten weltweit auf. Im Frühjahr 2018 sind sie zurück auf USA- und Kanadatour – bevor sie im Sommer erstmals nach Deutschland kommen. Ihre packende Präsentation des argentinischen Malambo begeistert: „Mit stolzgeschwellter Brust erobern die argentinischen Tänzer die Bühne“, schwärmt The New York Times. „Die Fähigkeiten der Männer sind atemberaubend“, schreibt der The Boston Globe. ( Quelle Text / Foto: GB-Kommunikation / Robert Torres).
Samstag, 7. Juli 2018
Fashion Week 2018 Michael Michalsky StyleNight
Am 6.07.2018 war es wieder soweit. Michael Michalsky, der umtriebige Designer, lud das VIP Publikum erneut ins Temodrom, um seine traditionelle StylNight zu feiern. Die gezeigte Kollektion stand unter dem Motto ´Dream Again´. Wenn Michalsky zu träumen einlädt, dann verzaubert er das Publikum voll und ganz. Die 35 Models waren eine Augenweide, unter den weiblichen Models brillierte Toni, die Gewinnerin der diesjährigen Staffel GNTM.
Fashion Week 2018 BOSS Show und After Show Party
Die Fashion Show von BOSS war eins der großen Highlight der Fashion Week 2018. Als Location wurde das Motorenwerk in Weißensee ausgewählt und in einen magischen Ort verwandelt. Der US-Rapper Wiz Khalifa performte live auf dem Event. Die VIP Gäste sahen eine tolle und zeitgemäße Kollektion des jungen BOSS Labels ´Hugo´. In der Show liefen die männlichen und weiblichen Models gleichzeitig über den Laufsteg. Nach dem Defile wurde im Motorenwerk noch kräftig gefeiert.
Classic Open Air 2018 Wagner in Licht und Feuer
Am 6.07.2018 verzauberte das Bayreuther Flair die Classic Open Air Zuschauer auf dem Gendarmenmarkt. Aufgrund der großen Nachfrage haben die Organisatoren von Classic Open Air sich entschlossen eine Wiederauflage der erfolgreichen Wagnernacht von 2007 auf die Beine zu stellen. Überzeugte Wagnerfans, aber auch bisherige Nicht-Wagner-Kenner waren damals begeistert. Die Entscheidung das Stück wieder aufzuführen war goldrichtig. Die Inszenierung brilliert nach wie vor durch visuelle Kraft und akustische Meisterleistung der Sänger und des Orchesters. Das Classic Open Air Publikum war gestern begeistert. Die Wogen der Musik trugen das Publikum davon, man fühlte sich förmlich in eine andere Welt transportiert. Ein grandioser Konzertabend. Mit Nadja Michael (Sopran), Ulf Paulsen (Bassbariton), Ray M. Wade, Jr. (Tenor) u.v.m. Anhaltische Philharmonie Dessau Ernst Senff Chor Dirigent: Markus L. Frank (Quelle Text: Henry Steinberg/Classic Open Air / Foto: DAVIDS, Sven Darmer).
Donnerstag, 5. Juli 2018
Fashion Week 2018 Lana Müller Fashion Show
Das Berliner Label Lana Müller - hinter dem die beiden Designerinnen Lana Müller und Gelena Roizen stehen - zeigten ihre neue Kollektion am 5.07.2018 auf der Fashion Week. Die wunderbaren Kleider waren mal wieder der absolute Highlight der Kollektion. Originelle, zeitgemäße Schnitte, tolle Verarbeitung und hochwertige Baumwolle ist das Markenzeichen des Labels. Tolle Kollektion.
Landesvertretung Baden-Württemberg Stallwächterparty 2018
Die traditionelle Stallwächter - Sommerparty des Bundeslandes Baden-Württemberg fand dieses Jahr am 5.07.2018 statt. Das Sommerfest fing mit einem Feueralarm an. Polizei und fünf Löschfahrzeuge rückten an, um das Feuer zu löschen. Zum Glück war es ein ´Blinder Alarm´ und das Sommerfest konnte wie geplant stattfinden. Über 2000 geladene Gäste kamen in die Landesvertretung um das schönste Bundesland zu feiern. Das Motto dieses Jahres lautete: Arten, Vielfalt, Leben. Es gab wie jedes Jahr hervorragende Spezialitäten aus Baden-Württemberg zu probieren. Die Gäste verbrachten einen heißen Sommerabend mit interessanten Gesprächen, musikalischen Darbietungen und leckerem Essen. Ein wunderbares Event.
Abonnieren
Posts (Atom)
Der Cookies-Club feiert den 30. Geburtstag
Am 19.11.2024 feierte der Cookies-Club seinen 30. Geburtstag. Rund neunhundert geladene Gäste kamen zur Jubiläumsparty. Als vor 30 Jahren ...
-
Die ersten zwei Tage des Traber-Derbys 2024 fanden am 3. und 4. August traditionell auf der Trabrennbahn Mariendorf in Berlin statt. Das Ren...
-
Motorola hat seine Edge-Smartphone-Familie um drei neue Modelle mit den Namen Fusion, Pro und Ultra erweitert. Das Motorola Edge 50 Fusion i...
-
Die renommierten Tech-Awards wurden am 16.12.2023 im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Rund zweihundert geladene Gäste aus der ganzen...