Die Eröffnung der BMW Motorrad Welt in Berlin-Spandau wurde am 28.September in Anwesenheit des Bundeskanzlers Olaf Scholz und des regierenden Bürgermeisters Kai Wegner im wahrsten Sinne des Wortes zelebriert. Den Abend eröffnete Oliver Zipse, der Vorstandsvorsitzender der BMW AG und begrüßte die geladenen Gäste aus der ganzen Welt. Anschließend sprach der Bundeskanzler ein Grußwort. Die Anwesenheit des Kanzlers zeigt die große Bedeutung der BMW AG für unser Land. Nach dem Bundeskanzler regte der regierende Bürgermeister Kai Wegner in seiner Ansprache an, Berlin müsste die BMW AG für die langjährige Verbundenheit mit der Stadt ein Geschenk machen. Nach dem offiziellen Programm wurden die Gäste mit Live-Musik, einem hervorragenden Catering und vorzüglichen Weinen verwöhnt. Die BMW AG war ein großartiger Gastgeber. Chapeau!
Erstmals in seiner 100-jährigen Geschichte schafft BMW mit der BMW Motorrad Welt für seine Fans eine eigene Erlebniswelt rund um die Marke und ihre Motorräder. Der Standort ist nicht zufällig gewählt, sondern befindet sich direkt im Herzen der Produktion von BMW Motorrad, auf dem Gelände des Werks Berlin-Spandau – genau dort, wo seit 1969 die BMW Motorräder gebaut werden. Am Juliusturm in Spandau liegt hinter einer historischen Backsteinfassade der Produktionsort der BMW Motorräder und in ein ebenso historisches, von 1914 bis 1917 erbautes und denkmalgeschütztes Gebäude zieht mit der Eröffnung am 28. September 2023 die BMW Motorrad Welt ein.
Die wunderschönen Fotos wurden mit dem Smartphone Motorola Edge 40 Pro gemacht. Motorola hat uns das Premiumhandy für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Alle Infos zum Motorola Edge 40 Pro gibt es auf https://www.motorola.de/smartphon